Historische Anthropologie

Auf der Seite von Prof. Christoph Wulf (FU Berlin, Historische Anthropologie) hat sich eine Fundgrube aufgetan, die ich mir erlaube, auch der werten Leserschaft von philochat zu empfehlen.

Zum einen das umfassende Handbuch „Vom Menschen“ als PDF, in dem eine Vielzahl von zeitgenössischen Autoren die Themenkreise der neuen Anthropologie vorstellen:

Zum anderen die ebenfalls als PDF-Dateien digitalisierten Bände der größtenteils von Dietmar Kamper und Christoph Wulf herausgegebenen Reihe „Historische Anthropologie“ (nach dem von ihnen an der Freien Universität Berlin gegründeten Interdisziplinären Zentrum benannt). – Hochinteressante, polyphone Formen zeitgenössischen Denkens:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kamper (Dietmar), Wulf (Christoph) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s